Eisenach, 12.07.2014, von Matthias Hoffmann

10. Kinderkulturnacht in Eisenach

Bei schönstem Sommersonnenwetter fand am 12.07.2014 in Eisenach die 10. Kinderkulturnacht statt. Unser Ortsverband war mit mehreren Kameraden, dem GKW I, einem MTW mit Anhänger und einem Großteil unserer Jugendabteilung auf der Esplanade vertreten. Zu Beginn glaubten wir noch es gäbe an diesem Abend kaum Zulauf, dies sollte sich aber schnell ändern, als die Sonne langsam schwächer wurde. Am Ende der Veranstaltung wurde sogar ein Besucherrekord verzeichnet. Am GKW I bildete sich eine Schlange und das nicht nur aus Kindern, die einmal hinter dem Lenkrad sitzen wollten. Auch viele Erwachsene zeigten sich sehr wissbegierig. Manche Kinder verbissen sich sogar regelrecht in unserer Technik. Das absolute Highlight, da waren sich alle Kinder einig, waren unsere Heliumballons.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungenen Abend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: