Eisenach, 10.09.2014, von Matthias Hoffmann

„Ich wünsche mir das THW zum Geburtstag.“

So klang der Geburtstagswunsch eines fünfjährigen Eisenachers, der fasziniert ist von den „blauen Autos mit Blaulicht“. Ganz so einfach geht’s zwar nicht aber wir machen vieles möglich. Nach Abstimmung mit unserem Ortsbeauftragten und den Eltern nahmen sich 5 Kameraden gerne zwei Stunden Zeit und erklärten allen Beteiligten die Aufgaben, Möglichkeiten und Fahrzeuge des THW´s. Das überglückliche Geburtstagskind bekam zum Andenken einen THW-Helm der Jugend geschenkt und möchte auch sobald wie möglich in die THW-Jugend eintreten.


Wir freuen uns, dass es dir bei uns gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: