Übungsarchiv

  • Ingersleben, 10.06.2017

    Notfallübung am ICE-Tunnel "Augustaburg"

    Mit einem Großalarm wurden Samstagvormittag knapp 700 Rettungskräfte und Helfer für eine Notfallübung am ICE-Tunnel "Augustaburg" westlich von Erfurt aktiviert. Es war die Bewährungsprobe - und die Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Katastrophenschutzeinheiten aus Erfurt, dem Landkreis Gotha und weiteren umliegenden Regionen haben diese, laut Aussage der …mehr


  • Westhausen, 22.10.2016

    THL Ausbildung

    Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personmehr


  • Immelborn, 25.06.2016

    „Mann über Bord!“

    Am Samstag übte die Wasserwacht/SEG Bootsgruppe WAK zusammen mit dem Katastrophenschutzzug 2 und dem THW Eisenach an einer Kiesgrube in Immelborn. Hier wurden, bei verschiedenen Manövern nicht nur die Fertigkeiten und Fähigkeiten unserer Bootsführer trainiert, sondern auch das Zusammenspiel verschiedener Teams an Bord und verschiedener Bootstypen bei der …mehr


  • 23.05.2015

    „Explosion im Schullandheim“

    Hinter dieser Überschrift verbarg eine Übung des OV Eisenach auf einem Trainingsgelände in der Nähe von Ohrdruf.mehr


  • Erfurt, 18.04.2015

    Feuerwehr und THW gemeinsam zu Besuch bei der Deutschen Bahn (DB)

    Am Samstagmorgen trafen wir uns mit Kameraden der Feuerwehren Seebach, Treffurt und Bad Salzungen, die gemeinsam den Katastrophenschutzzug 1 des Wartburgkreises stellen, auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr Eisenach. Nach einer kurzen Pause ging es mit Fahrziel: Erfurt, DB Betriebswerk los. Dort angekommen wurden wir durch die DB Notfallmanagerin und einen Aufgleismeister …mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: